Auftragabwicklung

Info zur Auftragsabwicklung

Allgemeine Hinweise zum Auftragsablauf:

 

Sie möchten im Zuge Ihrer Bachelor / Diplom oder Master / Doktorarbeit im Physikalischen Institut einen Auftrag in der Mechanischen Werkstatt bearbeiten lassen?

 

Wir benötigen:

Eine Skizze, besser eine Zeichnung, noch besser eine Zeichnung in AutoCad 2020/21, Inventor Professional 2021/22,

Solid Works 2017 oder einer kompatiblen Datei in den Formaten IGES, DXF oder STEP.

 

Sie benötigen:

Ihre guten Ideen und eine “Grüne Auftragskarte” (bei uns erhältlich) mit der Bestätigung der wissenschaftlichen Notwendigkeit.

 

Mit Ihren Ideen, Ihrer Skizze und der “Grünen Auftragskarte” kommen Sie zu uns.

Wir beraten Sie gerne.

Gerne können Sie vorab Ihr Projekt mit unseren Ingenieuren 

Herr Santiago Ochoa Fachrichtung Mechanik

oder Herr Mario Niebuhr Fachrichtung Lasertechnik besprechen. 

 

Gerne können Sie auch Auftragsanfragen und Aufträge per e-mail an uns senden.

Beachten Sie aber bitte dass der Nachweis der wissenschaftlichen Notwendigkeit nachgereicht werden muss und in den allermeisten Fällen ein persönliches Gespräch zur Machbarkeit und Terminierung sinnvoll ist.

 

Ansprechpartner sind:

Herr M.Stoll, Dipl. Ing. Werkstattleiter,  Tel: 0761/203-5951

Herr Santiago Ochoa Ing. Mechanik Tel: 0761/203-95223  Büro im EG Raum 009

Herr Mario Niebuhr  Ing. Lasertechnik Tel: 0761/203-95224 Büro im EG Raum 009

Herr F.Großmann,  Feinmechaniker-Meister stellvertr. Werkstattleiter, Tel: 0761/203-5766

 

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag - Donnerstag: 07:00 - 18:00 Uhr / Funktionszeit: 09:00 - 12:00 und 14:00 - 15:30 Uhr

Freitag: 07:00 - 18:00 Uhr / Funktionszeit: 09:00 - 12:00 Uhr

Benutzerspezifische Werkzeuge